Workshop Info Forum
News: Liebe Besucher des Workshopforums!

Dieses Forum wurde stillgelegt, hier gehts weiter:
http://www.ateliernarasca.com/forum/

Ihre OMW - Administration
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. September 22, 2017, 17:03:32


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Portraitsketch Herbstadt Juni 2012  (Gelesen 19425 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Alexandra Laske
WS2011Juli
*
Offline Offline

Beiträge: 1293


Malen fängt beim Sehen an


WWW
« am: Juni 26, 2012, 20:27:29 »

Ich bin noch so angefüllt von den Eindrücken, dass es schwer ist "gerade" Sätze zu sortieren. Wunderschön wars und viel zu schnell vorbei (findet das Model nicht Devil)
Ich denke viel gelernt zu haben (unter anderen, dass man niemals aufhören sollte zeichnen zu üben)
Wenn man ständig die Form reparieren muss, dann wirkt das Portrait einfach nicht mehr spontan.

Theoretisch habe ich es verstanden (die Vorgehensweise) und das umsetzen wird die nächste Zeit geübt. (Mascha!!!!! Devil)
Erfahrungsgemäß dauer es Monate bis das Gelernte verinnerlicht ist.
Thomas war so nett, noch einige Fotos für uns zum Üben zu schießen, das ist dann zwar vom Foto aber wenisgtens in gutem Licht.

Neben den drei Bildern von Mascha, unserem Model habe ich Reda gemalt. Vom Foto finde ich das leichter....
ich brauche dringend Livemodelle damit sich das ändert


* Mascha4.JPG (87.01 KB, 600x800 - angeschaut 825 Mal.)

* Mascha 12.JPG (77.1 KB, 600x780 - angeschaut 806 Mal.)

* Mascha 14.JPG (75.73 KB, 600x800 - angeschaut 779 Mal.)

* Reda8.JPG (73 KB, 600x828 - angeschaut 801 Mal.)

* reda7.JPG (112.58 KB, 800x600 - angeschaut 752 Mal.)
Gespeichert
Lisa
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1631


Mein Herz gehört der Malerei


WWW
« Antwort #1 am: Juni 26, 2012, 20:55:47 »

Wow, Alex!  Shocked
Deine Reda finde ich wirklich toll!  thumbsup
Gespeichert

Liebe Grüße
Lisa

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

http://monikalisabecker.blogspot.com/
http://Monikalisabecker.blogspot.com neue Kurse
Rainier
***
Offline Offline

Beiträge: 149


Maler & Zeichner aus Leidenschaft


WWW
« Antwort #2 am: Juni 26, 2012, 21:00:55 »

Du bist wirklich fleißig und Reda hast Du super getroffen  thumbsup
Gespeichert
SteffiD
Workshopper
*
Offline Offline

Beiträge: 130



WWW
« Antwort #3 am: Juni 26, 2012, 21:12:36 »

Boah Klasse Alex!!!  thumbsup
Gespeichert

Liebe Grüße,
Steffi
Lisa
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1631


Mein Herz gehört der Malerei


WWW
« Antwort #4 am: Juni 27, 2012, 13:49:55 »

Nach einer wie ich finde langen Zeit der Abstinenz habe ich beim Workshop endlich wieder mal richtig gemalt.  Cool Von der Natur finde ich schöner als vom Foto, man sieht einfach "mehr", nicht nur den Bruchteil einer Sekunde.
Habe wieder gelernt, worauf es ankommt und anders als Alexandra, dass man doch während des ganzen Malprozesses korrigieren darf und muss. Zwar schwimmt dannn das Bild immer ein wenig, aber je mehr man die Ausarbeitung vorantreibt, um so weniger "schwankt" es hin und her. Soll aber natürlich nicht heißen, man bräuchte nicht zeichnen zu üben. Je weniger Zeichnungsfehler von Anfang an vorhanden sind, desto leichter hat man es später...

Mein erster Versuch hat glatt das Thema "Portrait-Sketch" verfehlt, könnte man sagen.  Roll Eyes
Patricks Kommentar: "Ja, schöne Schichtenmalerei, aber kein Sketch"

Beim zweiten habe ich dann versucht, die richtige Pinseltechnik zu gebrauchen, wirklich große Pinsel und die Striche=planes stehen zu lassen.

Patrick hat anhand von zwei Demos, die erste einstündig, die zweite ausführlicher in drei Stunden,  versucht, uns diese Technik näher zu bringen
Ist ja nicht unbedingt was neues, aber man muss es erst mal fertig bringen, die einzelnen Striche wirklich stehen zu lassen...
Und für mich hat es sehr viel gebracht, ihm zuschauen zu können.

Gut, dass ich dann auch nur einen guten Tag Zeit für das zweite hatte und der Kurs dann vorbei war, so konnte ich auch gar nix mehr weiter daran herum laborieren.

Das ganz Drumherum war wieder klasse, Alexandra hat alles gut organisiert, vorbereitet und war in ihrem Haus und Garten zu uns "Malern" sehr gastfreundschaftlich.
Ganz besonders hat mich auch gefreut, sehr nette neue Leute kennengelernt zu haben.  friends  byebye


* IMG_6411.JPG (386.58 KB, 1259x1614 - angeschaut 740 Mal.)

* IMG_6410.JPG (425.55 KB, 1268x1604 - angeschaut 767 Mal.)
Gespeichert

Liebe Grüße
Lisa

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

http://monikalisabecker.blogspot.com/
http://Monikalisabecker.blogspot.com neue Kurse
Alexandra Laske
WS2011Juli
*
Offline Offline

Beiträge: 1293


Malen fängt beim Sehen an


WWW
« Antwort #5 am: Juni 27, 2012, 18:42:16 »

Ich finde, du bist bei beiden sehr nah an Mascha dran.
Toll zu sehen, wie lange du schaust bevor du malst, sehr nachahmungswürdig thumbsup
Und auch toll zu sehen, wie doch jeder anders herangeht und seinen Weg sucht.
Wir sind individuell friends
Gespeichert
Lisa
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1631


Mein Herz gehört der Malerei


WWW
« Antwort #6 am: Juni 27, 2012, 20:55:28 »

Gott sei Dank, sonst wär´s wahrscheinlich sehr langweilig...

Danke dir!
Gespeichert

Liebe Grüße
Lisa

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

http://monikalisabecker.blogspot.com/
http://Monikalisabecker.blogspot.com neue Kurse
netti
WS2010Juni
*
Offline Offline

Beiträge: 166



« Antwort #7 am: Juni 27, 2012, 21:57:51 »

Tolle Arbeiten.  thumbsup

Mich würde echt interessieren, wie Mascha die vielen Portraits von sich findet - ist doch bestimmt komisch, wenn man so oft gemalt wird.

LG Annette
Gespeichert
SteffiD
Workshopper
*
Offline Offline

Beiträge: 130



WWW
« Antwort #8 am: Juni 27, 2012, 22:11:50 »

Annette, das sah total irre aus, alle gemalten Bilder so nebeneinander. Wenn man hinten rum ging: Mascha aus allen Richtungen  Smiley
Gespeichert

Liebe Grüße,
Steffi
Lisa
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1631


Mein Herz gehört der Malerei


WWW
« Antwort #9 am: Juni 27, 2012, 22:18:14 »

... so zum Beispiel...


* IMG_6325.JPG (162.37 KB, 1210x806 - angeschaut 822 Mal.)
Gespeichert

Liebe Grüße
Lisa

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

http://monikalisabecker.blogspot.com/
http://Monikalisabecker.blogspot.com neue Kurse
Lisa
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1631


Mein Herz gehört der Malerei


WWW
« Antwort #10 am: Juni 27, 2012, 22:22:41 »

... oder so...


* IMG_6326.JPG (251.85 KB, 1210x806 - angeschaut 784 Mal.)

* IMG_6322.JPG (230.56 KB, 1210x806 - angeschaut 771 Mal.)
Gespeichert

Liebe Grüße
Lisa

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

http://monikalisabecker.blogspot.com/
http://Monikalisabecker.blogspot.com neue Kurse
Lukrezia
Workshopper
*
Offline Offline

Beiträge: 238



« Antwort #11 am: Juni 27, 2012, 22:34:20 »

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie anregend die Bilder und Berichte sind - es muss wieder super gewesen sein. Vielen Dank für die Eindrücke, eure Bilder sind super  thumbsup
Gespeichert

Schönen Gruß,
Monika
Lisa
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1631


Mein Herz gehört der Malerei


WWW
« Antwort #12 am: Juni 27, 2012, 22:45:45 »

Dankeschön, Monika!
Vielleicht treffen wir uns einmal wieder bei einem WS, das würde mich auch sehr freuen!
Gespeichert

Liebe Grüße
Lisa

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

http://monikalisabecker.blogspot.com/
http://Monikalisabecker.blogspot.com neue Kurse
Urs Sly
***
Offline Offline

Beiträge: 121


Ich bin dankbar, über jeden praktischen Hinweis.


WWW
« Antwort #13 am: Juni 28, 2012, 07:36:36 »

Ich wollte hier nicht einfach mit rein schreiben, aber ich kann mich den Worten nur anschließen.

Vielen Dank für die Fotos und Eindrücke. Es ist sehr anregend und anschaulich.

LG Urs
Gespeichert

herzl. Urs©
Althea
Workshopper
*
Offline Offline

Beiträge: 159



« Antwort #14 am: Juni 28, 2012, 21:03:03 »

Ich möchte mich ebenfalls bei allen Beteiligten bedanken! (Hoffentlich vergesse ich niemanden!)

DANKE Patrick für deine Bereitschaft dein Wissen mit uns zu teilen und deine Engelsgeduld, die du dabei mit uns aufbringst Wink Danke auch für die vielen interessanten Gespräche und lustigen Momente!

DANKE Alexandra fürs Organisieren des Workshops, für Kost und Logie sowie die Inspirationen und den Tatendrang, den ein Besuch in deiner "Zauberhütte" verursachen! Bei dir muss man sich einfach wohlfühlen!

DANKE Mascha fürs Modell sitzen und geduldige Ausharren, auch wenn die ein oder andere Nase nicht richtig saß! Danke auch für dein Entertainment in den Pausen zwischendurch Wink

DANKE Tanja fürs neben mir stehen, gemeinsam Lachen bis zum Umfallen und einfach nur da sein! Du bist ein klasse Mensch!  Yes

DANKE auch an den Rest der Rasselbande! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht gemeinsam mit euch zu werkeln und zu quatschen. So gestärkt kann ich auch gleich mit neuen Projekten starten Smiley

Bis zum nächsten Mal!!! (Und nicht vergessen: Lang lebe Schokolade!  Cheesy)

Liebste Grüße von der Kleinen,
Anja



* Mascha1.jpg (282.87 KB, 519x701 - angeschaut 764 Mal.)

* Mascha2.jpg (286.4 KB, 526x699 - angeschaut 725 Mal.)
Gespeichert

Liebe Grüße, Anja  byebye
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media

Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 21 Zugriffen.